Projekttage des Johannes-Heidenhain-Gymnasium im Golf-Club Chieming

 
 

Projekttage am Johannes-Heidenhain-Gymnasium – wer ist da immer mit einem Projekt dabei? Natürlich unser Golfclub Chieming.

Als langjähriges Mitglied des Golfclubs kenne ich ja Michael Kriechbaum mittlerweile schon sehr lang und als es vor vielen Jahren erstmals Projekttage am Traunreuter Gymnasium gab, sprach ich ihn an, ob er nicht für meine Schüler eine Station anbieten würde. Er war sofort begeistert. Auch wenn es durch Corona zwei Jahre lang keine Projekttage am JHG gab, war es heuer wieder soweit: Unser Michael stand uns wieder zur Verfügung. Diesmal war das Rahmenthema „Bewegung“, also ideal für eine Station am Golfplatz. Bereits in früheren Jahren gab es immer eine Station am Golfplatz, sei es vor einigen Jahren bei dem Thema „Olympia“, als Golfen wieder olympisch wurde oder auch beim Thema „Natur“, das Michael dann in Zusammenarbeit mit Andrew super organisierte. Neben viel Wissen um den Golfsport kommt natürlich das Golfen und auch der Wettbewerbscharakter nie zu kurz. So hat Michael auch dieses Jahr mit den 21 Gymnasiasten ein Putt-Turnier und ein Turnier mit 3-er Flights auf dem Super7Seven Platz durchgeführt.

Die Schüler, die am Golf-Projekt teilnahmen, waren eine interessierte, nette und vor allem sportliche Truppe: In Begleitung zweier Lehrkräfte vom JHG radelten Sie vom Schulparkplatz in Traunreut an den Golfplatz und nach dem Golfen auch wieder zurück. Am ersten Tag bei 35° und am zweiten Tag bei Regen. Echte Sportler eben.

Michael und auch Severin, der sich spontan zum Helfen bereit erklärte an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank und auch dem Golfclub Chieming, dass die Schüler auch 2022 wieder Golf-Luft schnuppern konnten.

Die angefügten Bilder zeugen von der Begeisterung der jungen Sportler.

Dr. Astrid Scheuerer-Willmar