Spannender Finaltag bei den Clubmeisterschaften im Golf-Club Chieming - hohes Niveau.
Bestes Wetter, traumhafte Platzbedingungen und sportliche Höchstleistungen bestimmten die Clubmeisterschaften im Golf-Club Chieming. Über zwei Tage wurden die Meister in den verschiedenen Klassen ermittelt.
Bei den Damen setzte sich Emilie Stinn vor Selina von Knoerzer-Suckow durch. Bei den Herren siegte Manfred Heimhilger im Stechen vor Jonas Weiß. Weitere Titel wurden in den Klassen Senioren, Super-Senioren, Jugend und Bambini ermittelt.
Schon Tage vorher wurde der Platz von den Greenkeepern perfekt hergerichtet und auf ein meisterliches Niveau gebracht. Am Samstag starteten zunächst die Herren, anschließend die Damen, die jeweils zwei 18-Loch Runden am diesem Tag spielen mussten. Am Ende des Tages führte bei den Herren Sebastian Wagnerberger mit gesamt 151 Schlägen vor Lukas Hierstetter (155) und Manfred Heimhilger (156). Bei den Damen war der Abstand von Emilie Stinn (163) mit 11 Schlägen Unterschied auf Selina von Knoerzer-Suckow noch deutlicher. Doch Golf ist jeden Tag anders, deshalb ist die Clubmeisterschaft auch so spannend.
Am Sonntag wurden durchwegs die besseren Ergebnisse erzielt. Mit 4 Schlägen Vorsprung startete Sebastian Wagnerberger ins Finale, doch die Verfolger blieben ihm auf den Fersen.
So spielte Jonas Weiß das beste Herren Ergebnis des Turniers mit 72 Brutto und schob sich so von Platz 5 nach ganz Vorne durch, vorbei an Sebastian Wagnerberger und Lukas Hierstetter. Nur Manfred Heimhilger hielt dagegen und so kam es zum Stechen zwischen den beiden, dass Manfred Heimhilger für sich gewinnen konnte.
Bei den Damen sah es nach der klaren Führung auch nach Sieg für Emilie Stinn aus. Doch Selina von Knoerzer-Suckow startete eine wahre Aufholjagd und machte das Match noch einmal richtig spannend. Zum Schluss fehlte ein Schlag, den Emilie Stinn (249) nervenstark sich nicht abnehmen lies und sich somit den Clubmeistertitel sicherte.
In der Klasse der Seniorinnen lagen Dr. Christel Forster und Marion Balz mit Brutto 91 nach dem ersten Tag gleich. Mit einer 90er-Runde holte sich dann Dr. Christel Forster mit 3 Schlägen Unterschied auf Marion Balz den Titel.
Bei den Senioren war es ähnlich. Punktgleich lagen nach dem ersten Spieltag mit 83 Brutto Klaus-Peter Siemssen, Reinhard Eder und Remigius Bauer. Mit einer starken 78-er Runde setzte sich am Finaltag Klaus-Peter Siemssen (161) klar ab und holte sich vor Marc Wüst (167) und Remigius Bauer (169) den Meistertitel.
Bei den Super-Senioren ab 65 Jahren war Anton Aicher an beiden Tagen Führender (175) und holte sich verdient den Titel vor Wilhelm Sternberg (175) und Michael Huber (179).
Bei den Super-Seniorinnen wurde die Platzierung getauscht. Gerlinde Holzrichter führte am ersten Tag mit zwei Schlägen vor Katja Kaufner Troll, die sich dann im Finale noch einmal durchsetzte und an Gerlinde Holzrichter mit 4 Schläge vorbeizog und sich den Sieg holte.
Bei den Jugendlichen wurde Victoria Siemssen und Simon Hounsgaard Clubmeister. Leo Mayer und Tomas Pongratz holten sich den Titel bei den Bambini.
Alle weiteren Bilder finden Sie in unserer Galerie.