60 Teilnehmerinnen konnten 34 Grad Hitze nicht abschrecken, um beim Ladies Golf Par-Tee Cup mitzuspielen.
Bereits zum 4. ten Mal organisierte Annemarie Gebhardt und Lissi Greve (beide Mitglieder des GC Chieming) dieses super schöne Golfturnier. Unterstützt werden die beiden von einigen Sponsoren, aber die Hauptarbeit liegt schon bei den beiden Damen. Dieses Mal gab es nicht nur schöne Turnierpreise zu gewinnen, es gab auch eine Tombola, hier wurden viele tolle Preise für einen guten Zweck verlost. Insgesamt kamen bei der Verlosung 850,- € zusammen, die an eine schwer kranke Nachbarin der Organisatorin übergeben werden konnten.
Wie der Name schon verrät, geht es bei diesem Turnier nicht nur um das Golfspiel, sondern auch um die Geselligkeit und anschließende Party. So freuten sich die Chieminger Damen auch über die befreundeten Teilnahmerinnen vom GC Reit im Winkl, Golfresort Achental und Golfclub Salzburg.
15 Flights kämpften als 4er Team beim Scramble um den Sieg, aber alle 60 Golferinnen waren froh, dass die Runde auf 14 Löcher verkürzt wurde. Die Hitze war an diesem Nachmittag der größte Gegner. Trotz den heißen Temperaturen konnte das Siegerteam unglaubliche 53 Nettopunkte erspielen. Dorothee Pritzl erzählte, dass sich das Team perfekt ergänzte. Gelang drei Spielerinnen keinen guten Schlag, dann hatte die Vierte vom Team dafür perfekt gezielt. So ging es Loch für Loch, vom Abschlag bis zum Putt. Zum Siegerteam gehörten auch Tochter Stefanie Pritzl, sowie die langjährigen Mitglieder Heidi Wagnerberger und Rosemarie Ast. Die Zweitplatzierten mit Dr. Christel Forster, Gaby Obermeier, Hannelore Spenger und Ruth Kraft, lagen nur 3 Schläge dahinter. Über den dritten Platz freuten sich Renate Kohl, Beate Lohr, Christine Merkel und Heidi Poersch mit 49 Netto. Die beiden Spezialpreise „Nearest to the Line“ und „Nearest to the Pin“ wurden beide von Franziska Haumann gespielt, die an diesem Nachmittag gleich zweimal perfekt zielte. Noch näher und präziser schlug nur Martina Stinn, die an Loch 11 ein Hole in One schlug. Mit nur einem Schlag lochte sie die 76 m zur Fahne ganz locker ein. Traditionell ist hier eine Lokalrunde fällig, die übernahm Martina Stinn gerne und spendierte den Damen einige Flaschen Prosecco. Alle Teilnehmerinnen freuten sich mit ihr und vor allem über den gelungenen Turniertag, die wunderschönen Tombolapreise und den geselligen Partyabend.