Am 4. Spieltag in der Regionalliga hatten die Damen des Golfclub Chieming ihr Heimspiel in der Regionalliga. Der Spieltag startete genau wie letztes Jahr mit reichlich Regen am Morgen. Davon ließ sich das Chieming Team die gute Laune verderben und alle starteten positiv in den Tag, denn es galt schließlich den zweiten Platz in der Tabelle zu bestätigen. Den Heimvorteil konnten die sonst so starken Damen nicht nutzen, denn die Ergebnisse waren an diesem Tag leider nicht so stark. Die führende Mannschaft aus Regensburg holte sich auch dieses Mal den Tagessieg. Das beste Einzelergebnis kam ebenfalls von einer Regensburgerin, mit 78 Brutto lag Annkatrin Zimmermann vor der Starnbergerin Marie-Isabelle Becker (79). Sie Damen vom GC Starnberg holten sich mit einer souveränen Teamleistung dann auch den zweiten Platz. Die Chieminger Mannschaft musste sich am Ende mit dem dritten Platz zufriedengeben. Bestes Einzelergebnis für Chieming spielte Emilie Stinn (84), knapp vor Selina von Knoerzer-Suckow (85). Steffi Fischer schien das schlechte Wetter auch keine Probleme zu machen, denn sie konnte sogar ihr HCP verbessern (87). Für Chieming spielten noch Ines Güntert (88), Franziska Schön (90) und Anna-Lisa Fegg (97).
An der Tabelle hat sich nach diesem Spieltag nichts verändert, Regensburg wird aufsteigen, Chieming und Starnberg kämpfen um Platz 2 und 3 und Aschheim und Deggendorf werden wahrscheinlich absteigen. Letztes Spiel der Damen findet am 04.08. im Golfclub Deggendorf statt.
Bei den Herren sieht es etwas anders aus. Nach dem Auswärtsspiel in Dresden liegt das Herren Team auf dem letzten Platz. Zwar nur ein Punkt hinter Altötting-Burghausen, aber beide Teams steigen leider ab, das ist nach dem vorletzten Spieltag sicher. Die Leistungen der Chieminger Herren waren gut, aber die übermächtigen Dredner und Reichswalder Herren kämpfen beide um den Aufstieg in die zweite Bundesliga mit Spielern zwischen HCP +1,2 bis 4,7, das ist dann doch eine andere Liga. Das beste Einzelergebnis spielte Christoph Reiter mit einer starken 78 Runde vor Fabian Stöckl (82) und Lukas Hierstetter (83). Niko Maier, Florian Troll und Florian Herzog spielten alle 84 Brutto, vor Seppi Eder (85) und Sebastian Wagnerberger (87). Die drei besten Vierer-Ergebnisse kamen von Maier/Stöckl (80) und Eder/Crone (83) sowie Achenbach/Reiter (91). Der letzte Spieltag findet dann am 04.08. in Reichswald statt.