Großes Golf boten die AK30 Mannschaften der Damen und Herren I bei ihren Auswärtsspielen.
Die Chieminger Damen AK 30, die in der 1. bayerischen Golfliga spielen, lieferten sich ein enges Kopf an Kopf Rennen mit den Damen des Münchner Golf-Club. Beim ersten Spieltag hatten die Straßlacher Damen Heimvorteil, den sie auch ausnutzen konnten. Doch am zweiten Spieltag im Tegernseer Golf-Club Bad Wiessee brillierten der Golfclub Chieming. Eine durchgehend konstante Leistung aller Spielerinnen brachte den AK 30 Damen den Tagessieg. Straßlach holte sich zwar mit der Plus Handicaperin Dr. Tanja Morant das beste Einzelergebnis (76 Brutto) und auch Sylvia Wilms (79 Brutto) hielt noch dagegen, doch die anderen Spielerinnen patzten. So stehen die Chieminger Damen punktgleich mit dem Münchner Golf-Club nach dem zweiten Spieltag auf Platz 1. Die nächsten zwei Spieltage werden spannend, eine Prognose kann man nicht abgeben. Sicher ist hingegen schon, dass die Damen des Tegernseer Golf-Club Bad Wiessee und der Golfclub Wörthsee kaum noch Chancen auf den Gruppensieg haben. Bestes Einzelergebnis der Chieminger AK30 Damen erspielte Dr. Renate van Kaldenkerken-Kuglik (80 Brutto) vor Caroline Wehner (82). Souveräne Leistungen brachten auch Christine Hounsgaard (84), Petra Himmel (85) und Eva Schönhuber (88). Streichergebnis war Dr. Christl Forster (90). Das nächste Ligaspiel findet am 05. Juli im Golfclub Chieming statt, hier hofft man auf den Heimvorteil, allerdings liegt auch die Straßlacher Damen den Golfplatz in Chieming sehr und sie haben hier schon gute Ergebnisse gespielt.
Die AK 30 Herren I spielten im Golfclub Prien. Nach dem Auftaktspiel im Golfclub Chieming standen die Herren auf Platz 1 und konnten diesen auch am zweiten Spieltag verteidigen. Der Golfclub Mangfalltal holte sich zwar den Tagessieg mit 8 Schlägen Vorsprung auf Chieming, doch mit den Punkten des ersten Spieltages reichte es erneut zur Tabellenspitze. Mangfalltal, Chieming und Prien liefern sich knappe Ergebnisse, jeder hat hier noch Chancen auf den Gruppensieg. Die Mannschaft aus Obing konnte bis jetzt nur 2 Punkte einfahren und bildet das Schlusslicht. Die besten Einzelergebnisse wurden von Marc Kelling und Peer-Niclas Stroban beide GC Mangfalltal mit je 77 Brutto. Bestes Tagesergebnis der Chieminger Mannschaft erspielte Sebastian Wagnerberger mit 79 Brutto, gefolgt von Florian Herzog (82), Christian Homer (83) und Klaus-Peter Siemssen (88). Florian Achenbach (90) und Moritz Rappel (96) waren die Streichergebnisse. Nächster Spieltag ist im Golfclub Mangfalltal, hier wird man sehen, ob die momentan zweit platzierten Mangfalltaler ihren Heimvorteil ausnutzen können.
Die zweite Chieminger AK30 Herren Mannschaft hatte ihren Spieltag in der Golfanlage Gut Thailling. Leider konnte die Mannschaft ihren 2. Platz vom ersten Spieltag nicht halten und rutschte auf Platz 3. Team Thailing und der GC Schloss Maxlrain zogen an den Chieminger Herren vorbei. Mit 7 Punkten führt Thailing vor Maxlrain (6), Chieming (5) und GC Berchtesgadener Land (2). Für die ersten drei Mannschaften ist der Gruppensieg noch offen, hier werden die nächsten Spiele entscheiden. Für den Golfclub Chieming spielten: Ossi Mayer (83), Thomas Dörfler (88), Martin Pecho (91), Kenneth Owen Mwagi (92). Die Streicher waren Marcus Wieland (99) und Sebastian Dlugosch (102)