Von links nach rechts hinten: Christian Fischer (Betreuer), Valentin Kriechbaum, Justus Klein, Bruno Crone (Kapitän), Luca Mayer, Simon Hounsgaard.
Vorne: Katharina Crone und Anna-Lisa Fegg.
Der erste Spieltag im bayerischen Jugend Team Cup führte die Jugendlichen des Golfclub Chieming nach Höslwang.
Bei strömenden Regen traten für das Chieminger Team zwei Mädchen und vier Jungs unter schwierigen Bedingungen an. Unterstützung erhielten die Jugendlichen von Kapitän Bruno Crone und Betreuer Christian Fischer. Das Wetter konnte die Leistung der Mannschaft nicht mindern, eine durchwegs starke Teamleistung zeigten alle Spieler/-innen. So erkämpften sich die Jugendlichen mit Einzelspitzenleistungen auch den Tagessieg mit 91 Bruttoschlägen und setzten sich klar vor den zweitplatzierten Golfclub Höslwang (67). Rang 3 ging an den Golfclub Isarwinkel (61) vor dem Golfclub München Valley (54). Die besten Einzelergebnisse kam auch vom Golfclub Chieming, gespielt von Anna-Lisa Fegg (27), Simon Hounsgaard (23) und Luca Mayer. Mit dabei waren noch Katharina Crone die sich das viert beste Ergebnis (20) mit Jacob Tien vom GC Isarwinkel teilte, sowie Justus Klein und Valentin Kriechbaum. Mit diesem Vorsprung freut sich das junge Team auf den nächsten Spieltag am 01.06. im Golfclub Isarwinkel.
Kühle Temperaturen, Schauer und böiger Wind herrschten auch beim Auftaktspiel der beiden AK 50-Herrenmannschaften des Golfclub Chieming. Eine Herausforderung mit der alle Teams zu kämpfen hatten. Dies galt gleichermaßen für das Spiel der 1. Mannschaft in der 3. Liga, die in Bad Griesbach antrat, wie auch für das Heimspiel der 2. Mannschaft in der 5. Liga. Den jeweils guten Platzverhältnissen konnte das Wetter aber nichts anhaben.
So durchwachsen, wie das Wetter, waren dann auch die Ergebnisse der Chieminger Herren.
In Bad Griesbach ging Platz 1 an den GC Pleiskirchen mit insgesamt +41,6 Bruttoschlägen, vor dem GC Bad Griesbach (+56,6). Der GC Chieming I (+69,6) landete auf Platz 3 und das Schlusslicht bildete der GC Schloß Guttenburg (+75,6).
Die besten Tagesergebnisse wurden von Richard Hattenkofer (79 Bruttoschläge) und Hans Bergmeier (82), beide GC Pleiskirchen, erzielt.
Das beste Ergebnis für den GC Chieming erzielte Reinhard Eder mit 87 Bruttoschlägen, vor Achim Rauber (89) sowie Marc Wüst und Remigius Bauer (jeweils 92).
Die zweite Mannschaft belegte beim Heimspiel mit +73,4 Brutto ebenfalls nur Platz 3, wobei es hier sehr eng war. Blieben sie doch nur um einen Schlag hinter dem zweitplatzierten GC Reit im Winkl (+72,4) zurück. Schlusslicht war hier die Mannschaft vom GC Schloß Elkofen, die sich aber denkbar knapp (+73,4) im Stechen geschlagen geben musste.
Das beste Tagesergebnis mit 82 Bruttoschlägen gelang aber mit Christian Fischer immerhin einem Chieminger Spieler, vor Helmut Untereitmaier (84) vom GC Schloß Elkofen. Die weiteren Chieminger Ergebnisse: Erich Unterhuber (88), Marcus Wieland (94) und Josef Wendl (95).