64 Golfer/-innen hielt die schlechte Wetterprognose vom Start nicht ab.
Wie immer fand auch dieses Jahr am ersten Sonntag im Oktober das traditionelle Proshop Turnier statt. Den Auftakt machte die Firma Titleist mit einem professionellen Ballfitting, hier erhielt jeder Teilnehmer zwei Päckchen Golfbälle geschenkt. Gestartet wurde das Turnier per Kanon um 12:00 Uhr, mit einem nicht vorgabenwirksamer Auswahl-Drive im Team. Zur bayerischen Halfway gab es für die Teilnehmer Würstel, Brezen und Schnapperlbier, sowie Kaffee und Kuchen. Der Wettergott hatte auch ein Einsehen, bis auf die letzten 3 Löcher bliebt es trocken.
Das Turnier gehört zu den beliebtesten der Saison, denn hier erhält jeder Spieler/in einen Preis. Von Bags über Schuhe bis hin zum Putter, Schuhen, Schirmen, Poloshirt oder Pullover gab es alles zu gewinnen. Die Sachpreise im Wert von über 1.500 Euro wurden alle von den Proshop Lieferanten gesponsert.
Bei der Siegerehrung wurde dann das Team mit den meisten Nettopunkten als erstes aufgerufen und hatte freie Auswahl. Mit unglaublichen 50 Nettopunkten freuten sich die Neumitglieder Tobias Neuenhoff und Killian Hallweger über ihren sensationellen Sieg. Aber auch das zweitplatzierte Mutter-Sohn-Team mit Christine und Simon Hounsgaard erspielten unglaubliche 44 Nettopunkte. Der dritte Platz ging ebenfalls an eine Familienwertung, das Geschwister-Team, Maximilian und Seppi Eder (42).
Ein Highlight gab es noch auf der Runde. An Loch 11, ein kurzes Par 3 Loch, wurde der Sonderpreis „Hole in One“ ausgespielt. Das bedeutet, wer mit einem Schlag einlocht, konnte einen Flat-Cat Elektro-Trolley im Wert von 1.990 Euro von KB Golf mit nach Hause nehmen. Zweimal wurde dieses Jahr bei einem Turnier bereits eines geschossen, aber dieses Mal hatte leider keiner diesen Glücksschlag.
Die Siegerehrung war wieder der absolute Höhepunkt, denn wer gut gespielt hatte, wurde nicht nur damit belohnt, dass er sich die besten Preise aussuchen konnte, sondern konnte seine gespielten Nettopunkte in Proshop Prozente umwandeln. So konnten sich die Sieger Neuenhoff und Hallweger bei gespielten 50 Netto auf 50 Prozent Einkaufsrabatt freuen. Bis Platz 24 konnten sich die Spieler noch über 30 Nettopunkte oder 30 Prozent Rabatt freuen. Am Ende des Tages waren nicht nur die Teilnehmer glücklich, sondern auch das Golf-Club Chieming Team für die erfolgreiche und fröhliche Veranstaltung.