40 Spieler versuchten ein letztes Mal ihr Handicap zu verbessern.
Es war nicht nur der letzte Sonntag im Oktober und der letzte Sommertag der Saison, sondern auch das letzte vorgabenwirksame 18-Loch Turnier, dass im Golf-Club Chieming ausgespielt wurde. Wie es der Name schon sagt, die letzte Chance sein Handicap in diesem Jahr noch einmal zu verbessern.
Bei sagenhaften 23 Grad und sommerlichen Platzbedingungen war es für alle Teilnehmer ein traumhaftes Turnier. Gestartet wurde in zwei Klassen, mit jeweils 20 Spielern. In der HCP Klasse A (0 bis -16,8) gab es zwei Unterspielungen. Bestes Ergebnis mit 41 Netto wurde hier von Peter Siglreitmaier gespielt, der souverän den Sieg holte und sich auf HCP 13,9 verbesserte. Platz 2 sicherte sich Michael Böhme mit 37 Netto, knapp vor Ossi Mayer (36 Netto). In der Klasse B von HCP 16,9 – 54, gab es die größten Unterspielungen von drei jungen Neumitgliedern. So siegte Kilian Hallweger mit sensationellen 54 Nettopunkten und verbesserte sich von HCP 21,3 auf 15,1. Den zweiten Platz belegte Tobias Neuenhoff mit ebenfalls unglaublichen 51 Nettopunkten und kann sich jetzt über ein neues Handicap 31 freuen. Nicht viel weniger Punkte, nämlich 48 Netto, spielte Nico Walz und belegt den dritten Platz. Dass man mit 42 Nettopunkten nur den vierten Platz belegte, dass hätte sich Hening Korn auch nicht gedacht. Bei den Damen gab es nur eine Verbesserung, die wurde von Kathrin Eiblmeier vom Rottaler Golf-und Country-Club mit 37 Netto gespielt.
Bei der Siegerehrung gab es viel Applaus für die super Ergebnisse der Gewinner, aber auch viel Lob für Headgreenkeeper Andrew Foyle, der das ganze Jahr für perfekten Platzverhältnisse sorgte. Am Ende des Tages genossen alle noch einmal die letzten warmen Sonnenstrahlen auf der Club-Terrasse.
Weitere Impressionen vom Tag finden Sie in unserer Gallerie.