Super Damenturnier - 50 Teilnehmerinnen spielen trotz größter Hitze freudig um Sieg und super Sachpreise
Bei diesem Damenturnier steht eindeutig der Spaß im Vordergrund. Schon bei der Ausschreibung hießt es „wer koa schware Par-tee spielen will“, der muss sich anmelden.
Seit drei Jahren wird dieses fröhliche nicht vorgabenwirksame Turnier von Annemarie Gebhardt und Lissi Greve, beide Mitglieder GC Chieming, organisiert und ausgerichtet. Unterstützt werden die beiden von den Sponsoren Boden&Design Dirnberger Traunstein, Pauersche Apotheke, Gasthaus Alpenblick Weibhausen und Diemer Traunstein.
Wie beliebt dieses Turnier ist konnte man daran sehen, dass selbst die heißen 32 Grad an diesem Tag die Golfdamen aus Chieming und die Gäste nicht abhalten konnten hier mit zu spielen. Empfangen wurden die Teilnehmerinnen mit einem Startgeschenk und Prosecco, dann ging´s auf die Runde. Im 4er-Team Scramble kämpften die 50 Golferinnen um jeden Nettopunkt. Zur Halfway gab es Vitamine und Selbstgebackenes, wer wollte auch wieder italienisches „Sprudelwasser“.
Knapp ging es bei den Siegern her. Das 4er Team Patrizia Gerlach, Karin Gutwald, Dorothee Pritzl und Renate Kraut (alle GC Chieming) waren punktgleich mit den Zweitplatzierten und gewannen im Stechen mit 48 Nettopunkten vor dem Reit im Winkler Team Eveline Kubin, Rita Kraus, Gerlinde Heigenhauser und Ruth Kraft. Über den dritten Preis freuten sich Cornelia Unterhitzenberger, Roswitha Cain (San Angelo), Dr. Petra Patzelt (GC Salzburg) und Andrea Praxenthaler. Die Sonderwertung „Nearest to the Line“ ging an Franziska Haumann, die jüngste Teilnehmerin Pia Kainzmaier holte sich den „Longest Drive“ und „Nearest to the Pin“.
Alle anderen Spielerinnen gingen aber auch nicht leer aus, denn für jede Dame gab es noch Tombolapreise, die am Abend nach der Siegerehrung verlost wurden.
Am „Par-Tee“ Abend wurde anschließend mit Grillbuffet und DJ ausgiebig gefeiert und in die laue Sommernacht getanzt.