Letzter Ligaspieltag unserer AK Teams
Bei unseren Mid-Ladies war der letzte Spieltag an Spannung kaum zu überbieten. Olching stnd als Gruppen-Erster bereits fest - alle anderen Teams waren beinahe punktgleich.
Durch eine erneut sehr kompakte Mannschaftsleistung und den hervorragenden Tagessieg in Eichenried konnte sich unser Damen Team bei schwierigsten Bedingungen aber als Gruppen-Zweiter behaupten.
Jetzt dürfen die Damen zum ersehnten Ligafinale & Lochspiel um die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft antreten und spielen am 10.09. gegen den Münchener GC um Platz 3.
Außerdem haben sich die Ladies für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in Paderborn Ende September qualifiziert.
Die zwei Gruppensieger der 1. Liga (Olching und Wörthsee) und der bessere Zweitplatzierte nach Schlägen über CR dürfen daran teilnehmen - und das sind unsere Damen!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!
Die Herren machen es spannend – es ist noch alles möglich
Nachdem die Herrenmannschaft nun das dritte mal in vier Jahren mit dem Golfclub Erding-Grünbach in einer Gruppe gelandet ist blieb es uns auch dieses Jahr nicht erspart. Der Grund warum wir nur ungerne dort antreten ist die unglaubliche Stärke der Heimmannschaft, die uns schon letztes Jahr mit über 20 Schlägen Vorsprung auf den zweiten Platz verbannte. Dieses mal kam noch erschwerend hinzu, dass wir wegen des ungünstigen Termins mitten in den Pfingstferien stark geschwächt antreten mussten. So fehlte unser Youngster und amtierender Clubmeister Fabian Stöckl der erst bei den Bayerischen Meisterschaften wieder zeigte was er kann. Diesen Ausfall kompensierten wir mit dem Einsatz von Reinhard Eder der normalerweise nur AK50 spielt – für uns sprang er jedoch gerne ein und überzeugte mit einer ausgezeichneten Runde von 81. Damit zählte er zu den besten unseres Teams. Lediglich Lukas Hierstetter, Florian Troll und Manfred Heimhilger benötigten mit 79 und jeweils 80 weniger Schläge. Die restlichen Teilnehmer hatten alle ihre Schwierigkeiten auf diesem ganz speziellen Platz mit sehr ungewohnten Grüns und vielen Hanglagen. Aber so erging es auch der Konkurrenz wie Sagmühle und Höslwang die wir beide hinter uns lassen konnten. Und damit sicherten wir uns immerhin den 3. Platz hinter der Heimmannschaft und der stark besetzten Mannschaft aus Altötting-Burghausen rund um Markus Löffl. Zwar sind wir damit auf Platz 2 in der Tabelle abgerutscht, aber mit lediglich einem Punkt hinter Tabellenführer Burghausen nach wie vor in Schlagdistanz.
Die AK 30 Herren 1 und 2 haben am Freitag nochmals mit viel Spass am Mannschaftssport gute Runden erzielt.
Beide Teams erspielten bei fordernden Bedingungen jeweils den zweiten Platz und verpassten somit knapp das Aufstiegsspiel.
Die besten Ergebnisse am letzten Spieltag waren:
Florian Troll (78),
Sebastian Wagnerberger (79),
Christian Homer (80)