Mädchen AK 18
Das 2. Ligaspiel der Mädchenmannschaft AK 18 des GC Chieming fand am 09.Juli in Burghausen Falkenhof statt.
Die Anlage war bei tollem Wetter in einem sehr guten Zustand, es herrschten also top Bedingungen. Wir haben uns sehr gut geschlagen doch am Ende des Tages erspielten wir, trotz super Leistungen, leider „nur“ den Dritten Platz. Es fehlten lediglich 5 Schläge zum Zweitplatzierten, dem Golf-Resort Bad Griesbach. Den Heimvorteil haben die Burghausener genutzt und siegten deutlich.
Innerhalb unserer Mannschaft erspielte Ines Güntert mit 86 Schlägen die beste Runde und darf sich jetzt über ein neues Handicap von 14,7 freuen. Auch Victoria Siemssen, Lena Klapfenberger und Katharina Crone haben hervorragend gespielt und konnten alle ihr Hcp. klar verbessern. Damit ist es uns als einzige Mannschaft gelungen, dass sich alle vier Spielerinnen unterspielt haben. Da wir uns neben den Bad Griesbachern aktuell auf dem geteilten zweiten Platz befinden, werden die nächsten beiden Spiele in Bad Griesbach und in Egmating sehr spannende Partien. Wir sind zuversichtlich und freuen uns auf den dritten und vierten Spieltag.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle anderen, die zur Unterstützung mit nach Burghausen gekommen sind.
Steffi Fischer
Co-Kapitän
Jungen AK 18
Am Samstag, den 09.07.2016 durften wir auf dem Thalkirchener Platz des Münchner GC spielen.
Bereits bei der Proberunde konnten wir uns eine sehr geteilte Meinung über den Platz machen, die sich am letzten Wochenende allerdings vereinheitlicht hatte.
Der Platz selbst war in einem guten Zustand, wobei die Grüns leider etwas stumpf und vor allem langsam waren. Enge Spielbahnen und nervige Äste bei manchen Abschlägen hätten den ein oder anderen fast verzweifeln lassen.
Nach allen Strapazen und Schwierigkeiten konnten wir allerdings den zweiten Sieg im zweiten Ligaspielen einfahren. Das Ergebnis war mit 41 Schlägen Vorsprung sehr eindeutig.
Brutto-Tagessieger wurde, wie auch in Chieming, Fabian Stöckl mit einem hervorragenden Ergebnis von 2 unter Par (68).
Nach einem solchen Platz können wir uns sicher sein: Enge Bahnen können uns nichts an haben!
In der Teamwertung waren Fabian Stöckl (-2), Johannes Hounsgaard (+2), Lorenzo Laböck (+7), Mikel-Sam Woods (+9) und Simon Hounsgaard (+28).
Ein Gesamtergebnis von +44 kann sich auf einem solchen Platz sehen lassen.
Mit Freude sehen wir nun dem nächsten Ligaspiel in Bad Griesbach am 23.07. entgegen.
Bericht von Mikel-Sam Woods